Ihr Online-Tool für wirksame Werbung
Die neue digitale Plattform gebäudetechnik.ch führt das gesamte Fachwissen rund um die Haus-, Gebäude- und Elektrotechnik zusammen. Hier schreiben Experten für Experten. Mit Inhalten der Redaktionen von «ET Elektrotechnik», «HK-Gebäudetechnik» und «planer&installateur» und von externen Autoren aus der Wirtschaft und den Branchen steht gebäudetechnik.ch für langjährige Fachkompetenz und hohe Glaubwürdigkeit.
Profitieren Sie von attraktiven Werbemöglichkeiten.
Die aktuellen Tarife und Mediadaten zu unserem Onlineangebot finden Sie in der untenstehenden Tarifdoku. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne an unsere Kundenberater wenden.
Wir sind für Sie da.
Bei Fragen oder für ein persönliches Gespräch über unsere Werbemöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kristian Kollars
Anzeigenleiter HK-Gebäudetechnik
T: +41 (0)58 200 56 31
M: +41 (0)79 946 80 70


Technische Spezifikationen
Dateigrössen
Physisch angeliefert: Richtwert 100 KB
Third Party Tags & fremdgehostete Bannerelemente dürfen den Richtwert übersteigen
Anlieferung
- Zwingend in https*
- Zwingend mit Ziel-URL
- Zwingend ohne Sound; Ton nur bei mouseover oder Klick
- Keine Flash-Werbemittel
- Formate: jpg, gif
- Dateigrösse max. 244.1 KiB
*Ausführungen SSL
Alle angelieferten Tags müssen SSL (Secure Sockets Layer) verwenden. Das beinhaltet sowohl Daten, die im HTML selbst nachgeliefert werden, wie iframes und Links. Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (Zählpixel, JS-Libraries, Videos, Fonts) sollten alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Termine
- IAB Standard Werbemittel & Video Spots: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart
- Sonderformate & Content Advertising: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart
Wichtige Hinweise
Damit ein termingerechter Kampagnenstart garantiert werden kann, müssen die Anlieferfristen eingehalten werden
Falls die angelieferten Werbemittel nicht den Spezifikationen entsprechen, wird die Kampagne, bis die entsprechenden Richtlinien korrekt umgesetzt wurden, zurückgehalten. Allfällige Kosten müssen vom Produzent des Werbemittels übernommen werden.
Expandable Formate
Der Layer soll sich erst durch Interaktion des Users öffnen. Dies kann wahlweise per mouseover oder konkretem Button geschehen.
Hinweise für HTML-Banner
- Struktur: DOM-Struktur weg lassen, keine Unterordner und keine relativen Pfadangaben
- ID’s, Klassen, Variablen, Funktionen unique pro Banner
Falls es die Umstände nicht erlauben, obige Punkte einzuhalten, wird das HTML‐Ad innerhalb eines iframes ausgeliefert, um Konflikte und Fehldarstellungen zu vermeiden.
Mobile (Retina)
Der Banner soll bei Möglichkeit in doppelter Auflösung exportiert werden.
- Rectangle 300x250px à 600x500px
- Mobile Wideboard 320x160px à 640x320px
HTML-Banner
Verwendete Bild-Elemente in doppelter Auflösung hinterlegen, im Code jedoch wieder auf die Hälfte skalieren. Dies für eine optimale Schärfe auf Retina Screens. Dies gilt ebenso für HTML-Banner, welche per 3rd party tag angeliefert werden.
Kontakt für Anlieferung und Fragen
+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.