S1
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S1

S1 zeigt hochwertige internationale Dokumentationen, die beliebtesten True-Crime-Formate, Arthouse-Spielfilme, US-Klassiker und US- und Europäische Serien. Mit Schweizer Spiel- und Dokumentarfilmen setzt der Sender zusätzliche Akzente. Das Programm richtet sich in erster Linie an die Zuschauerinnen und Zuschauer ab 30 Jahren.

 

# Kennzahlen

150’000

durchschnittliche Anzahl Zuschauerinnen und Zuschauer pro Tag.

Quelle: Tagesreichweite: Mediapulse TV Data (InstarAnalytics), D-CH, Total Personen inkl. Gäste, S1, 24h, Mo-So, 01.01.–30.06.2024, NRw-T, alle Plattformen, Overnight+7

Mediadaten

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Tarife

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Technische Spezifikationen

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Michel Sommerhalder

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Inspiration

Billboard

Die Billboards präsentieren das Format. Opener, Reminder nach den Werbeblöcken und Closer am Ende der Sendung bieten einen hohe Marken-Erinnerungswert, exklusive Aufmerksamkeit und einen hohen Imagetransfer.

Beispiel: «MasterChef Schweiz», Staffel 1, Sender 3+

 

Billboard Promo Trailer

Die Einbindung am Ankündigungstrailer ist die perfekte Ergänzung zum Billboard der Sendung, die einen schnelleren Reichweitenaufbau ermöglicht. Die Promotion startet ca. 2 Wochen vor Ausstrahlungsbeginn und endet mit der letzten Folge. 

Beispiel: «Höhle der Löwen Schweiz», Staffel 4, Sender 3+

Cut-In Zoom

Bei einem CutIn Zoom wird um das laufende Programm ein Splitrahmen gelegt. Der Rahmen bietet eine grosse Fläche und ist kundenindividuell gestaltet. Dadurch bieten sich auffallende und kreative Gestalungsmöglichkeiten. Es wird ausserdem eine höhere Aufmerksamkeit durch die Platzierung im laufenden Programm erziehlt. 

Beispiel: «Bauer, ledig, sucht...», Staffel 18, Sender 3+ 

Gewinnspiel

Der Gewinnspielaufruf erfolgt mittels Gewinnspieltrailer während des Formats. Die Teilnahme findet auch online statt. Die redaktionelle Integration erfolgt in enger Absprache mit dem Sender.

Beispiel: «Der Bachelor», Staffel 10, Sender 3+ 

Insert Cut-In

Umfeldplatzierte Cut Ins sind eine sehr effektive und kosteneffiziente Sonderwerbeform. Die Werbebotschaft wird direkt im kontextuell passenden Umfeld platziert. Der Bezug zwischen der Handlung und dem Produktnutzen wird hergestellt und die Werbebotschaft bleibt besser in Erinnerung.

Beispiel: «Die Höhle der Löwen Schweiz», Staffel 4, Sender 3+

Insert Logo

Ihre Werbe-Botschaft on Screen: Eingebettet in das direkte Programmumfeld, haben Sie die Möglichkeit kurze, prägnante Werbe- und Produktbotschaften zu vermitteln.

Beispiel: «First Dates - Znacht für Zwei», Staffel 1, Sender 3+

Pre/Post-Split

Mit dem Pre/Post Split ist der Spot exklusiv vor (Pre Split) oder nach (Post Split) dem klassischen Werbeblock platziert. Visuell zeigt sich der Spot integriert in einen redaktionellen Rahmen im CI des Senders. Die Aufmerksamkeit ist höher als im klassischen Werbeblock.

Beispiel: «Sing meinen Song», Staffel 3, Sender 3+

Product-Placement

Das Produkt wird in kurzen Sequenzen (z.B. 3x10 Sekunden) auf natürliche Weise in den Handlungsablauf der Sendung integriert.

Beispiel: «Abenteuerlustig», Staffel 3, Sender 3+

Promo Cut-In

Das Format wird während einer anderen Sendung (Serienumfeld) beworben. Der Hauptsponsor erhält eine exklusive Logopräsenz auf dem Promo-Cut In. Die Integration erfolgt in enger Absprache mit dem Sender und innerhalb des zulässigen werberechtlichen Rahmens.

Beispiel: «MasterChef Schweiz», Staffel 1, Sender 3+

Station-Tipp Pre/Post

Mit einem Station-Tipp präsentiert der Sender ein Produkt oder eine Dienstleistung. Diese Sonderwerbeform ist im visuellen Erscheinungsbild des Senders eingebettet. Es entsteht der Eindruck, dass der Sender redaktionell einen Tipp abgibt. Dabei entsteht ein hoher Imagetransfer.

Beispiel: «Der Bachelor», Staffel 11, Sender 3+

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