Die Tageszeitungen von CH Media erreichen 800'000, die «Schweiz am Wochenende» fast 1 Million Menschen
Die WEMF präsentiert heute die neuesten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2022-2. Die Studie erscheint zwei Mal im Jahr – jeweils im Frühling und im Herbst – und liefert für rund 300 Pressetitel valide Daten zu Reichweiten der Publikationen.
CH Media-Tageszeitungen mit 800'000 Leserinnen und Lesern
Die publizierten Forschungsergebnisse der MACH Basic 2022-2 zeigen, dass die regionalen Tageszeitungen von CH Media 800'000 Leserinnen und Leser erreichen. Dazu zählen unter anderem in der Nordwestschweiz Aargauer Zeitung, Badener Tagblatt, bz – Zeitung für die Region Basel, Limmattaler Zeitung, Solothurner Zeitung, Oltner Tagblatt und Grenchner Tagblatt; in der Zentralschweiz Luzerner Zeitung, Zuger Zeitung, Nidwaldner Zeitung, Obwaldner Zeitung, Urner Zeitung; in der Ostschweiz St. Galler Tagblatt, Thurgauer Zeitung, Toggenburger Tagblatt, Wiler Zeitung sowie die Appenzeller Zeitung
«Schweiz am Wochenende»: Knapp eine Million Leserinnen und Leser
Noch mehr Leserinnen und Leser erreicht die Wochenendzeitung «Schweiz am Wochenende» – mit annähernd einer Million Leserinnen und Leser (963'000). Dazu beigetragen hat auch der «Walliser Bote», der dem Verbund der «Schweiz am Wochenende» angehört. Damit ist die «Schweiz am Wochenende» die mit Abstand meistgelesene Zeitung der Deutschschweiz.
Dank 600 Journalistinnen und Journalisten
CH Media beschäftigt rund 1'800 Mitarbeitende, davon sind 400 Journalistinnen und Journalisten für die Zeitungen und Zeitschriften und deren digitalen Portale tätig sowie 200 für Radio und TV.